Eine bemerkenswerte Selbsthilfe

Finde ich in vielerlei Hinsicht bemerkenswert dieses Beispiel der Selbsthilfe, weil der Staat bzw. die verantwortliche Behörde versagt. Die Frage ist nur, warum es so weit gekommen ist, dass Bürger selbst ihre schwer beschädigten Straßen ausbessern müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bis zum Amtsantritt von Merkel jemals nötig gewesen wäre. Eine weitere Frage drängt sich auf: Warum werden für solche Aktionen eigentlich nicht unsere neuen Mitbürger eingesetzt?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bild-1239406-1365018.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s