Was braut sich gerade in Venezuela zusammen?

Venezuela ist das Land mit den weltweit größten Ölreserven und großen Goldvorkommen. Es ist jetzt das aktuelle Angriffsziel der hinter den USA stehenden Interessengruppen, die mit allen Mitteln einen Umsturz in Venezuela betreiben, um einen ihnen genehmen Vasallen, genau wie Macron in Frankreich, zum Präsidenten zu machen.

Da sie Venezuela keine Massenvernichtungswaffen andichten können, wurde das Land mithilfe von wirtschaftlichen Sanktionen fast ruiniert und der dumme Anteil der Bevölkerung mit diffamierenden Verleumdungen über die aktuelle Regierung weiter aufgestachelt.

Vier der Mitgliedsländer der EU, vorweg mal wieder die Lieblingssklaven der Mächtigen Merkel und Macron, stellten gehorsam, aber völkerrechtswidrig, ein Ultimatum an das souveräne Land Venezuela, bis zum Sonntag, den 3.2., Neuwahlen anzusetzen. Ansonsten wollen sie Guaidó als Interimsstaatschef anerkennen.
Unglaublich so ein durch kein Recht gedecktes Verhalten! Aber weder ein deutsches „Qualitätsmedium“ noch einer aus dem Politikergesindel der Altparteien heult deswegen auf.

Was das Drohverhalten der USA besonders brisant macht ist, dass die Russen massive wirtschaftliche Verflechtungen mit und große Summen in Venezuelas Ölwirtschaft investiert. Von einem Darlehen über 6 Mrd sind z.B. noch 3,1 Mrd offen. Kein Wunder, dass jetzt leere russische Passagiermaschinen in Venezuela landen, um dort tonnenweise Gold abzuholen. Die einzige Währung, in die die klugen Russen vertrauen.

Das sind allerdings alarmierende Anzeichen. Steht eine US-Invasion kurz bevor? Und wie werden sich die Russen und Chinesen verhalten? Kommt es zu einem Stellvertreterkrieg und erleben die US-Truppen dann ein zweites Vietnam, wie der jetzige Präsident Maduro androht?

Wieder einmal haben wir einen Logenplatz und werden Zeuge einer großen Krise und vermutlich eines weiteren Krieges, bei dem es letztendlich wie im Irak, Libyen und Syrien um die Ausbeutung der Öl- und Goldvorräte geht.

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/83421-kreml-russland-wird-seine-olvorrate/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.