„Bundeswehr hat nach Schätzung vieler Experten nur für einen Tag Munition“. Wir können ja im Falle eines Angriffs die ca. 2 Mio jungen und teils sehr aggressiven Männer einberufen, die seit September 2015 in dieses Land strömen und die meisten mit Messern und Schwertern bewaffnen. Die von den USA und Israel bestens ausgebildeten ehemaligen IS-Kämpfer unter ihnen erhalten natürlich ihre gewohnten Hightec-Waffen. Sicher sind sie froh, wenn sie ihre Dankbarkeit für die großzügige Aufnahme durch das Verteidigen ihres Gastlandes mit ihnen bestens vertrauten Waffen beweisen können. Gleichzeitig können die ca. 40 Mrd. Ausgaben für die Flüchtlinge als Verteidigungsetat bezeichnet werden. Dann sind Trump und die NATO endlich zufrieden, weil die 2 % deutlich überschritten wurden. Also eine Win-Win Lösung des Problems.

Berlin CSU-Chef Markus Söder hat eine bessere Ausstattung der Bundeswehr gefordert und dabei auch einen Hubschrauberträger ins Gespräch gebracht. „Für die Sicherheit müssen wir ein deutliches Signal setzen und das Zwei-Prozent-Ziel im Verteidigungshaushalt anstreben. Nicht nur wegen den USA, sondern es geht um den Schutz unseres Landes“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

„Die Bundeswehr hat nach Schätzung vieler Experten nur für einen Tag Munition. Wir sollten eine Reserve von mindestens einem Monat haben und endlich genügend Ersatzteile für Flugzeuge und andere Geräte“, sagte der bayerische Ministerpräsident. Daneben brauche die Marine mehr funktionsfähige Schiffe.

„Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Hubschrauberträger. Damit könnten wir vom leider bald eisfreien Nordmeer bis zum Südchinesischen Meer unseren Bündnisverpflichtungen nachkommen.“
Die Nato hatte 2014 beschlossen, dass sich jeder Mitgliedstaat bis 2024 dem Ziel annähern soll, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung auszugeben.

Deutschland wurde vor allem von den USA immer wieder für mangelnde Verteidigungsausgaben kritisiert.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sicherheitspolitik-bundeswehr-hat-nach-schaetzung-vieler-experten-nur-fuer-einen-tag-munition/25017024.html?utm_source=pocket-newtab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.