Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Frankreich plant ein neues Gesetz zur künstlichen Befruchtung. Ich bin dafür, NUR noch künstliche und natürliche Befruchtungen nach vorherigen Persönlichkeitstests der zukünftigen Eltern zuzulassen. Willkürlich gezeugte Kinder ohne vorherige Erlaubnis sind sofort abzutreiben, damit die Schwemme an Idioten, die ihre Mitmenschen plagen und diesen Planeten ruinieren, endlich eingedämmt wird. Für alles muss man Prüfungen ablegen bzw. Genehmigungen beantragen, nur ungehemmt vermehren kann sich jeder Vollpfosten und Psychopath.

Ausland

Frankreich will künstliche Befruchtung für alle Frauen öffnen

Paris – Die französische Regierung will allen Frauen die künstliche Befruchtung zu­gänglich machen. Das Kabinett brachte heute ein Bioethik-Gesetz auf den Weg, mit dem sich künftig auch Alleinerziehende und lesbische Paare ihren Kinderwunsch er­füllen können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte dies im Wahlkampf versprochen. Massi­­ven Widerstand gibt es von der katholischen Kirche und aus dem rechten politi­schen Lager.

Nach Vorstellung von Ge­sund­heits­mi­nis­terin Agnès Buzyn soll die „künstliche Befruch­tung für alle“ von der Kran­ken­ver­siche­rung bezahlt werden. „Die Gesellschaft hat sich fortentwickelt“, sagte Buzyn zur Begründung. Auch andere Familienmodelle seien nun akzeptiert.

Bisher können in Frankreich nur heterosexuelle Paare eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen, wenn einer der beiden Partner unfruchtbar ist oder eine schwere Krankheit an das Kind weitergegeben werden könnte.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104885/Frankreich-will-kuenstliche-Befruchtung-fuer-alle-Frauen-oeffnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.